Brand auf der Neckarhalde in Esslingen. Foto: SDMG

Drei Holzstapel haben in der vergangenen Nacht gebrannt. Die Polizei ermittelt.

Esslingen/Deizisau (red)Am Montag gegen 2.20 Uhr ist in Deizisau von einem bisher unbekannten Täter ein Holzstapel im Gewann Gesöd in etwa auf Höhe des Sportplatzes angezündet worden. Der Stapel brannte komplett nieder, die verständigte Feuerwehr Deizisau konnte jedoch ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Bäume verhindern. Nur wenig später ging ein weiterer Holzstapel im gleichen Gewann oberhalb der Kirchstraße in Flammen auf, der ebenfalls von der Feuerwehr gelöscht werden musste.

Gegen 3.00 Uhr wurde ein weiterer Brand eines Holzstapels in Esslingen im Bereich der Weinberge zwischen Mettingen und der Neckarhalde gemeldet. Hier war die Feuerwehr Esslingen mit einem Löschzug im Einsatz. Diese musste zusätzlich auch noch einen neben dem Holzstapel stehenden Baum fällen, welcher ebenfalls bereits Feuer gefangen hatte. Das Polizeirevier Esslingen hat in allen Fällen Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden in Deizisau und dem Brand in Esslingen besteht ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Brände in der Region

Die Brände in Esslingen und Deizisau setzen eine ganze Serie von Brandstiftungen in der Region fort, wobei bisher unklar ist, ob ein Zusammenhang besteht.

Brennender Holzstapel in Aichwald 22.12.2018

Wangener Höhe 14.12.2018

Esslingen 20.11.2018

Hohengehren am 14.11.2018

Obertürkheim 9.11.2018

Brandserie Esslingen und Altbach 15.10.2018

Esslingen Mülleimerbrände 6.9.2018

Ob es eine Verbindung zur Brandserie in Esslingen im September gibt, ermittelt die Polizei.