22.12.18 Am Samstag brannte erneut ein Holzstapel in Aichwald

 Foto: SDMG

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Holzstapel im Kreis Esslingen gebrannt hat. Die Polizei ermittelt bereits in mehreren Fällen wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Aichwald (pol) Ein Holzstapel in Aichwald hat am Samstagmorgen lichterloh gebrannt. Die Flammen waren gegen 3.50 Uhr aufgefallen. Der etwa 20 Quadratmeter große, brennende Holzstapel lag auf einem Feldweg.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 3000 Euro. Es war nicht der erste solche Vorfall in den letzten Monaten. Seit Oktober wurden immer wieder brennende Holzstapel im Raum Stuttgart gelöscht. Besonders häufig brannte es im Rems-Murr-Kreis.

Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung an dem freistehenden Holzstapel. Sie bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.