Schaut mal, was hier wuchert. Zu erforschen gibt es an der wilden Klimawand offenbar einiges. Die Veranstaltung dauert zwei Stunden. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Diese Wand ist nicht wie jede andere: Auf dem Fraunhofer-Campus in Stuttgart wuchert seit diesem Sommer eine wilde Klimawand. Die Vorteile können Kinder nun kennenlernen.

An der wilden Klimawand wuchern mehr Tausende Pflanzen 70 verschiedener Arten. Aber hier leben auch viele Tiere. Was das grüne Projekt auf dem Fraunhofer-Campus in Stuttgart-Vaihingen Insekten und dem Klima bringt, darum geht es bei einer Kinderveranstaltung am Freitag, 25. August, zu der man sich noch anmelden kann. Die Macher – das Institut für Landschaftsplanung und Ökologie und Helix-Pflanzensysteme – werden dann auch erklären, weshalb die Klimawand gleichzeitig eine Klimaanlage ist.