Paul Brix (Wolfram Koch) versucht den Mord an einem Kollegen aufzulösen. Foto: HR/U5 Filmproduktion/Daniel Dorn

Sonntag-Abend ist Tatort-Abend: In der aktuellen Folge ermittelt das Kommissaren-Duo aus Frankfurt den Mord an einem Kollegen. In nur einer Nacht versuchen sie den Fall zu lösen – und lassen dabei auch die Zuschauer im Dunkeln.

Im neuen Tatort aus Frankfurt „Erbarmen. Zu spät“? ermitteln die Kommissare Brix (Wolfram Koch) und Janneke (Margarita Broich) den Mord an einem Polizei-Kollegen. Während der Suche nach der Leiche stoßen sie in der Waldhütte des Verstorbenen auf Waffen, verdächtige Vorräte und eine rechtsradikale Vergangenheit.

Der zweite Tatort nach der Sommerpause war für viele Zuschauer düster und undurchschaubar – und das nicht nur weil er nachts spielte. Auch die Handlung ließ viele Fans im Dunkeln:

Die Wetterau – eine Landschaft in Hessen, diente als Kulisse der neuen Folge. Ganz so düster sei es dort jedoch nicht.

Als der Dienststellen-Leiter Bachmann (Werner Wölbern) während der Ermittlungen seine Blase entleert, werden einige Zuschauer stutzig.

Doch auch nach der „Pinkel-Pause“ stagniert die Spannung. Ein Zuschauer wünscht sich sogar die Sommerpause zurück.

Als sich nach 90 Minuten der Fall klärt, besteht bei vielen Fans noch Erklärungsbedarf.

Die neue Folge der ARD-Krimireihe erntet viel Kritik von den Zuschauern, der Titel „Erbarmen. Zu spät?“ wurde jedoch passend gewählt.

Der „Tatort“ in der Mediathek

In der ARD-Mediathek sind alle „Tatort“-Folgen sechs Monate lang kostenlos verfügbar. Aus Jugendschutzgründen kann der „Tatort“ nur zwischen 20 und 6 Uhr gestreamt werden. Hier geht es zur ARD-Mediathek.