Im Rathaus wurde der Haushalt 2024 verabschiedet. Foto: Werner Kuhnle

Im Vergleich zur Einbringung des Zahlenwerks gestaltet sich das Budget Kornwestheims freundlicher. 2024 geht man nun statt von einem Minus, von einem Überschuss in Höhe von 3,1 Millionen Euro aus. Grund ist eine korrigierte Prognose bei der Gewerbesteuer.

Ein überarbeitetes Zahlenwerk präsentierte Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel den Stadträtin Kornwestheims in der jüngsten Sitzung. Die Verabschiedung des Haushalts war nach ausführlichen Beratungen in den Ausschüssen nur Formsache. War man bei der Einbringung im Herbst noch von einem Defizit von 986 000 Euro für 2024 ausgegangen, konnte bei der Verabschiedung ein Plus von gut 3,1 Millionen Euro vermerkt werden. Insgesamt stehen in dem Hauhalt für das aktuelle Jahr nun Erträgen über 121,5 Millionen Euro, Aufwendungen über 118,4 Millionen Euro gegenüber.