Neben den Buden des Esslinger Weihnachtsmarkts wird demnächst ein Zaun aufgebaut. Foto: Roberto Bulgrin

Die steigende Zahl der Corona-Infektionen führt zu weiteren Einschränkungen auf dem Esslinger Weihnachts- und Mittelaltermarkt. So dürfen Ungeimpfte nicht auf des Festgelände. Zu recht, meint unsere Autorin Simone Weiß.

Esslingen - Noch eine Corona-Auflage! Der Esslinger Weihnachtsmarkt soll dieses Jahr eingezäunt werden und innerhalb von Absperrungen über die Bühne gehen. Eine von vielen Einschränkungen, mit denen die gesamte Bevölkerung leben muss. Es kann aber auch nicht sein, dass eine vernünftige Mehrheit unter einer unvernünftigen Minderheit leiden muss. Impfen ist der einzig wirksame Schutz gegen die Pandemie, und impfen lautet das Gebot der Stunde. Wer dazu nicht bereit ist, handelt verantwortungslos – sich selbst und der Gemeinschaft gegenüber.