Das Beste aus Esslingen.
Unbegrenzt lesen mit EZ Plus.
Das Beste aus Esslingen. Mit EZ Plus unbegrenzt Inhalte der Esslinger Zeitung lesen.

Anzeige

Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen im SpardaWelt Eventcenter Stuttgart: Von Weihnachtsmusical bis zur Basketballshow

Musicalklassiker und Shows für die ganze Familie - das bietet C2 Concerts zur Weihnachtszeit und auch darüber hinaus.

Anstehende Veranstaltungen im SpardaWelt Eventcenter Stuttgart: Von Weihnachtsmusical bis zur Basketballshow

Einer der Geister, die dem geizigen Scrooge in dem gleichnamigen Musical sein wahres Weihnachtswunder erleben lassen. Foto: Christian Doll

"Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder“ - das ist der Titel des Musicals, das jedes Jahr tausende Zuschauer ins SpardaWelt Eventcenter Stuttgart lockt. Das Kindermusical für die ganze Familie ist am 2. und 3. Dezember sowie am 9. und 10. Dezember zu sehen.

Mit ihrer Botschaft und ihren Melodien verzaubert die moderne Bühnenadaption des zeitlosen Klassikers von Charles Dickens Jung und Alt gleichermaßen. Das Musical erzählt die Geschichte des hartherzigen und geizigen Ebenzer Scrooge, für den Weihnachten nichts als Geld- und Zeitverschwendung ist. Doch an diesem Abend bekommt Scrooge Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jakob Marley, der ihm dringend eine Veränderung seines Lebensweges nahelegt und eine düstere Prophezeiung über die Konsequenzen seiner Herzlosigkeit nach seinem Tod ausspricht. Bevor er verschwindet, kündigt der Geist für diese Nacht die Ankunft drei weiterer Geister an.

Der erste Geist führt den verbitterten alten Mann zurück zu den vergangenen Weihnachten, die er einst bei seinem Lehrmeister Fezziwig erlebt hat. Scrooge wird mit seiner vergangenen Liebe Belle konfrontiert und sieht, wie sie ihn aufgrund seines stetigen Verlangens nach mehr Reichtum verlassen hat. Der zweite Geist gewährt ihm einen Ein-blick in das bescheidene, aber liebevolle Weihnachtsfest bei seinem unterbezahlten Angestellten Bob Cratchit, dem das Geld für die Behandlung seines kranken Sohnes Tiny Tim fehlt. Außerdem besucht der Geist das fröhliche Fest der Familie seines Neffen Alfred, zu dem Scrooge eigentlich eingeladen wäre. Zu guter Letzt führt der dritte Geist Scrooge in eine düstere Zukunft, die nur dann eine positive Wendung nimmt, wenn sein kaltes Herz endlich erweicht.

Ein durchgeknallter Geist, eine sprechende Laterne und ein singendes Fenster reißen ebenso mit wie die Musik mit Ohrwurm-Garantie aus der Feder von keinem Geringeren als Michael Schanze.

Ein Stück, das ebenfalls nach einer Zugabe verlangt, ist die Show „Ein Fest für König Gugubo“. Damit feierten die Füenf im März 2018 den 15. Geburtstag. Über 5000 große und ganz große Kinder fieberten und sangen 2018/2019 in 16 Shows begeistert mit. Seitdem war die Nachfrage nach einer Zugabe so groß, dass die Stuttgarter Gesangskomiker vom 8. bis 10. März 2024 das umjubelte Kindermusical erneut, aber nun zum letzten Mal auf die Bühne bringen, abermals exklusiv im SpardaWelt Eventcenter in Stuttgart. Das Steinzeit-Musical bietet Humor, wie ihn Kinder lieben und bezieht die jungen Zuschauer bei jeder Gelegenheit ins Geschehen mit ein.

Die geniale Basketballshow für die ganze Familie kehrt auf ihrer „World Tour“ 2024 nach Deutschland zurück. Am 12. April sind sie in der MHP Arena in Ludwigsburg zu erleben. Mit ihrer Spielweise haben die Harlem Globetrotters den Basketballsport revolutioniert. Eine einzigartige Teamgeschichte, millionenfach geklickte Internetvideos und sensationelle Live-Auftritte mit überraschenden Slapstick-Einlagen machen sie weltberühmt. Phänomenale Trick-Shots bescheren ihnen jedes Jahr reihenweise Eintragungen ins Guinness Buch der Rekorde.              red

www.c2concerts.de

Neue Artikel
esslinger-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?