Leonardo DiCaprio und Tom Hanks im Gespräch mit Thomas Gottschalk und Steven Spielberg (von links) bei „Wetten, dass..?“ im Jahr 2003 in Böblingen. Foto: ZDF/Sauerbrei

Sechs Mal sendete das ZDF den einstigen Straßenfeger „Wetten, dass...?“ aus der Böblinger Sporthalle auf die Mattscheiben der Nation. Doch was trieben die Stars abseits des Show-Zirkus? Eine Spurensuche.

Dreimal sei er hier gewesen, erinnert sich Alfredo Croce sofort. Genau hier, in dem Separee mit der gemütlichen Holzvertäfelung, sei der bevorzugte Sitzplatz des goldgelockten Entertainers Thomas Gottschalk gewesen. Croce, den in Böblingen jeder nur unter seinem Vornamen Alfredo kennt, sitzt in seinem gleichnamigen Lokal im Böblinger Künstlerviertel genau dort am Tisch und lässt die Zeiten Revue passieren. Im Jahr 2003 wurde „Wetten, dass...?“ zum letzten Mal von Böblingen aus gesendet, mit hochkarätiger Besetzung. Der Schauspieler Tom Hanks saß auf Gottschalks Couch, Regisseur Steven Spielberg, der Schauspieler Leonardo DiCaprio daneben.