Die schmucke Schnödeneck-Siedlung in Sindelfingen macht wieder Schlagzeilen: Erneut bereiten Risse an den Innen- und Außenwänden den Anwohnern Sorgen. Foto: Martin Dudenhöffer

Anwohner in der Schnödeneck-Siedlung in Sindelfingen sind beunruhigt: Zahlreiche Risse durchlaufen die Fassaden und Innenwände ihrer Häuser. Von der Stadt und einem Bauunternehmer fühlen sie sich alleine gelassen.

Jedes mal, wenn Beate Tost ihre Küche betritt, kann sie gar nicht anders, als an die Wand zu blicken. Dort zieht sich entlang des Türrahmens ein Riss bis hin zur Decke und von dort aus weiter an die Fensterseite ihrer Küche. Seit einigen Monaten schon, so die Bewohnerin der Schnödeneck-Siedlung, werde der Riss länger. In der Schillerstraße ist Tost damit nicht alleine, denn auch andere Nachbarn beklagen Schäden an ihren Fassaden und Wänden.