Annerose Vesenmaier, Sebastian Zinßer, Karl Vesenmaier vor dem Feldkreuz Foto: Dieter Kassner

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Wäschenbeuren verabschieden sich mit einer besonderen Aktion von ihrem langjährigen Chef. Der scheidende Bürgermeister Karl Vesenmaier erhielt ein Feldkreuz.

Der Papst konnte leider nicht nach Wäschenbeuren kommen, da er sich im Urlaub befindet“, entschuldigte sich der Bauhofleiter von Wäschenbeuren und Sprecher aller Gemeindemitarbeiter, Sebastian Zinßer, mit einem Augenzwinkern. Er hielt die Begrüßungsrede bei einer außergewöhnlichen Feier zur Verabschiedung des Bürgermeisters Karl Vesenmaier in den Ruhestand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollten ihrem Chef nach 41 Jahren ein besonders würdiges Geschenk machen, das auch noch in vielen Jahrzehnten auf dessen Ära als Bürgermeister hinweisen soll.