Dienstältester VfB-Profi: Borna Sosa wechselte 2018 nach Stuttgart und zählt inzwischen zu den wertvollsten Spieler im Kader. In unserer Bildergalerie blicken wir auf weitere wichtige Transfers des Clubs in den vergangenen fünf Jahren zurück. Foto: Baumann

In den kommenden Wochen wird sich eine Menge tun im Kader des VfB – wie in den zurückliegenden Jahren auch schon. Ein Blick auf prominente Stuttgarter Zu- und Abgänge seit 2018.

Die Sommerpause läuft – und auch beim VfB Stuttgart stehen bereits die ersten Zu- und Abgänge fest. Maximilian Mittelstädt (für 500 000 Euro von Hertha BSC), Matej Maglica (für 450 000 Euro vom FC St. Gallen) und Jovan Milosevic (vom FK Vojvodina Novi Sad) wurden bereits verpflichtet, beim von Stade Rennes ausgeliehenen Serhou Guirassy zog der Club im Mai die Kaufoption in Höhe von knapp zehn Millionen Euro. Tiago Tomas, Tanguy Coulibaly und Antonis Aidonis werden die Weiß-Roten hingegen verlassen. Das alles dürfte erst der Anfang sein – schließlich muss der VfB Transferüberschüsse erzielen.

Doch wie verliefen eigentlich die vorherigen Sommer-Transferfenster beim VfB? Welche prominenten Zu- und Abgänge gab es? Wie hoch waren die Ablösesummen? Das sehen Sie in unserer Bildergalerie, in der wir die wichtigsten VfB-Transfers seit 2018 zusammengestellt haben. Viel Spaß beim Durchklicken.