Quelle: Unbekannt

Wieder eine Großbaustelle mehr: Bis zum Herbst wird die Zollbergstraße saniert. Ein rutschender Hang macht dies erforderlich.

Esslingen (red) Seit Montag, 10 Uhr, ist die Stadt um eine Großbaustelle reicher. Bis zum Ende der Sommerferien ist die Zollbergstraße, eine der wichtigsten Verbindungen zwischen Neckartal und Filderebene, gesperrt. Im Laufe das Tages ist die Baustelle eingerichtet worden, mit dem das Tiefbauamt den zweiten Bauabschnitt des abrutschenden Hangs in Angriff nehmen lässt. Thomas Feiert, stellvertretender Amtsleiter, rechnet damit, dass es „am Montag und Dienstag noch knirscht“, bis sich die Verkehrsteilnehmer wieder etwas einsortiert haben. Sein Augenmerk gilt vor allem der Umleitung über Adenauerbrücke und Aufstiegsstraße, insbesondere aber dem gesperrten Linksabbieger von der Brücke Richtung B 10/Sirnau und der dadurch bedingten Umleitung durch das Gewerbegebiet und die Dieter-Roser-Brücke auf die Bundesstraße Richtung Ulm.