Beide Unfallfahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Foto: SDMG/Kohls

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen auf der L 1204 bei Ostfildern (Kreis Esslingen) wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Unfallverursacherin hatte zuvor versucht einem Hasen auszuweichen.

Ostfildern - Am Dienstagmorgen ist es auf der L 1204 zwischen der A 8 Anschlussstelle Neuhausen auf den Fildern und der K 1269 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Laut Polizeibericht fuhr eine 32-Jährige gegen 2:00 Uhr mit ihrem Renault Mégane auf der Umgehungsstraße in Richtung Plieningen. Nach bisherigem Erkenntnisstand erfasste sie kurz vor der Abzweigung nach Scharnhausen einen Hasen, dem sie zuvor versucht hatte auszuweichen.

Aufgrund des Ausweichmanövers geriet sie zunächst nach rechts in den Grünstreifen, dann lenkte sie stark gegen und kam schließlich nach links auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Iveco-Transporter eines 45-Jährigen kollidierte.

Beide Unfallbeteiligten wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Ostfildern befreit werden. Sie wurden notärztlich versorgt und mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf circa 8.000 Euro. Da die Fahrbahn erheblich verschmutzt wurde, musste sie durch eine Nasskehrmaschine gereinigt werden. Die L 1204 war während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten voll gesperrt.