Serhou Guirassy (links) und Lukas Ramser im Duell Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der VfB Stuttgart hat in der ersten Runde des DFB-Pokals den Regionalligist TSG Balingen aus dem Wettbewerb geworfen. Die Weiß-Roten siegten am Samstagnachmittag souverän mit 4:0. So haben die Anhänger die Partie bei Twitter erlebt.

Der VfB Stuttgart hat das erste Pflichtspiel der Saison gewonnen. In der ersten Runde des DFB-Pokals gewannen die Weiß-Roten gegen den Regionalligist TSG Balingen mit 4:0 (3:0).

Ausgetragen wurde die Partie vor 15.000 Zuschauern an der Reutlinger Kreuzeiche. Für den VfB Stuttgart trafen Enzo Millot, Silas Katompa, Serhou Guirassy und Wataru Endo. Wir haben einige Reaktionen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, der mittlerweile X heißt, gesammelt.

Schon in der 2. Minute traf Guirassy ins Tor – doch der Assistent entschied auf Abseits.

In der 25. Minute durfte auf VfB-Seite dann aber wirklich gejubelt werden. Millot erzielte den Führungstreffer für die Stuttgarter.

Zehn Minuten später erhöhte Silas auf 2:0.

Auch das 3:0 für den VfB Stuttgart ließ nicht lange auf sich warten. Guirassy netzte noch vor der Pause ein.

Die Fans konnten entspannt in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit startete wie zuvor. Endo traf zum 4:0.

Entspannt eine VfB-Partie schauen? Das kennen die Anhänger von letzter Saison nicht unbedingt.

Gegen Ende der Partie hakte die Übertragung bei Sky kurzzeitig – zum Ärger der Fußballfans.

Dass die Pflichtaufgabe souverän erfüllt wurde, gefiel der Anhängerschaft.

Kommenden Samstag trifft der VfB Stuttgart im ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison auf den VfL Bochum. Übrigens: Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Welche Noten wir vergeben haben, können Sie hier nachlesen.