Der 20-jährige Fynn Nicolaus wird gegen den SC Magdeburg viele Spielanteile im linken Rückraum erhalten. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Der TVB Stuttgart geht ersatzgeschwächt in sein Handball-Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Magdeburg. Geschäftsführer Jürgen Schweikardt sondiert den Markt wegen möglicher Nachverpflichtungen und hat auch sonst viel Arbeit.

Jürgen Schweikardt hat derzeit viele Themenfelder zu beackern. Am meisten beschäftigt den Geschäftsführer des TVB Stuttgart vor dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg (Sonntag, 16.30 Uhr/Porsche-Arena) aber immer noch die schwere Verletzung von Jonas Truchanovicius. Am Donnerstag wurde der Rückraumspieler in der Sportklinik Bad Cannstatt nach seinem Kreuzbandriss operiert: „Die Operation ist gut verlaufen, aber die Verletzung ist schon unglaublich bitter. Jonas war auf einem so guten Weg. Ich hoffe, dass er zurückkommt.“