TSV-Turner Balint Pintye überzeugt mit 17 Scorepunkten gegen die KTV Hohenlohe. Foto: /Herbert Rudel

Die Oberliga-Turner des TSV Wernau verlieren zwar gegen den Spitzenreiter KTV Hohenlohe II, haben aber dennoch den Klassenverbleib voll im Blick.

Eine stabile Oberliga-Runde turnen und an die Leistungen des vergangenen Jahres anknüpfen, lautete die Devise der Turner des TSV Wernau zu Saisonbeginn. Mittlerweile haben die Wernauer Athleten bereits fünf von sechs Wettkämpfe absolviert, holten dabei zwei Siege – unter anderem ein 52:23-Derbyerfolg gegen den VfL Kirchheim II – und rangieren derzeit auf Platz fünf von insgesamt sieben Teams. „Danach steht noch Ende April das Ligafinale, also der Rückkampf, bei dem alle Teams in Ingersheim noch mal gegeneinander antreten an. Aber wir sind guter Dinge“, sagte Wernaus Trainer Gunter Mayer, der damit das Ziel der Wernauer Athleten anspricht – den Klassenverbleib.