Die Polizei führte den Mann am Sonntag einem Haftrichter vor. (Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Einem 45-Jährigen wird vorgeworfen, am Sonntag in Häfnerhaslach (Kreis Ludwigsburg) einen 58-Jährigen im Streit erschlagen zu haben. Der Mann sitzt in Haft, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ein 58-Jähriger ist am Samstagabend in Häfnerhaslach getötet worden. Nachdem die Polizei diese Information bereits am Sonntagabend bestätigt hat, gibt es nun erste konkretere Informationen zu dem Fall. Gemäß einer Pressemitteilung sitzt ein 45-Jähriger seit Sonntag in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, das Opfer während eines Streits tödlich verletzt zu haben.

Der 45-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen

Den bisherigen Ermittlungen zufolge, soll es gegen 18.50 Uhr in der Kleeblattstraße in der Nähe einer städtischen Unterkunft zu der Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein. Die Gründe hierfür sind noch unbekannt. Der 45-Jährige, der in besagter Unterkunft wohnt, soll im weiteren Verlauf auf seinen Kontrahenten eingeschlagen und diesen lebensgefährlich verletzt haben. Er ließ sich von der Polizei vor Ort widerstandslos festnehmen.

Der 45-Jährige wurde am Sonntagmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags, setzte diesen in Vollzug und wies den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.