Hoch betagte Senioren am Steuer sorgen immer wieder für Gesprächsstoff Foto: dpa/Wolfram Kastl

Ein hoch betagter Autofahrer übersieht offenbar eine Fußgängerin in Böblingen.

Tragischer Unfall in Böblingen: Ein 89 Jahre alter Autofahrer hat einen Unfall verursacht, bei dem eine 85 Jahre alte Frau ums Leben gekommen ist. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, ereignete sich der Unfall am Samstag gegen 10.25 Uhr im Bereich der Berliner Straße und der Friedensstraße.

Der 89-jähriger war in seinem Mercedes auf der Berliner Straße in Richtung Tübinger Straße gefahren. An der Einmündung zur Friedensstraße bog er nach rechts in diese ein. Zeitgleich lief eine 85-jährige Fußgängerin aus Richtung Tübinger Straße vom Gehweg auf die Fahrbahn der Friedensstraße – es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau so schwer verletzt wurde, dass sie an der Unfallstelle starb. Die Unfallstelle wurde weiträumig gesperrt, auch ein Rettungshubschrauber befand sich im Einsatz.