Viele interaktive Elemente laden im Heuss-Haus zum Mitmachen ein. Foto: Franziska Kraufmann

Zum 60. Todestag des ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss am 12. Dezember präsentiert sich die Ausstellung in seinem ehemaligen Wohnhaus auf dem Killesberg runderneuert.

Als der amtierende Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Mai das Theodor-Heuss-Haus im Feuerbacher Weg 46 besucht hat, war manches notgedrungen noch improvisiert. Inzwischen ist die neue Dauerausstellung komplett eingerichtet. Hier und da noch ein Schräubchen und/oder ein Knöpfchen, ansonsten lässt dieser für rund 1,3 Millionen Euro neu eingerichtete multimediale „Ort der Demokratiegeschichte“ aus Sicht von Thomas Hertfelder, dem Geschäftsführer der Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus, und Gudrun Kruip, der Sprecherin des Kuratorenteams, erst mal keine Wünsche mehr offen.