Betina Benzler übernimmt die Leitung der Pestalozzi-Schule. Foto: Caroline Holowiecki

Betina Benzler ist die neue Rektorin der Pestalozzischule in Sielmingen. Nach dem Ausscheiden von Martin Pelz ist die bisherige Konrektorin in die erste Reihe gerückt.

An diesem Morgen ist Betina Benzler erstmals an ihre Arbeitsstätte gekommen und in ein anderes Zimmer abgebogen. Ihr neues Büro ist frei. „Es war schon anders. Spannend“, sagt sie und schaut in die weißen leeren Schränke an der Wand. Betina Benzler ist die neue Rektorin der Pestalozzischule in Sielmingen. Nach elf Jahren in diesem Job hat sich vor den Sommerferien Martin Pelz aus dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen in den Ruhestand verabschiedet. Betina Benzler war seine Stellvertreterin gewesen. Nun ist die bisherige Konrektorin in die erste Reihe gerückt – und damit zwei Zimmer weiter.