Russland wird von sämtlichen Fußball-Wettbewerben ausgeschlossen. Foto: imago images/NurPhoto/Jakub Porzycki via www.imago-images.de

Es ist die einzig richtige Entscheidung, Russland und Belarus zu bannen. Die Zögerlichkeit der Verbände spricht allerdings auch Bände, meint unser Redakteur Gerhard Pfisterer.

Stuttgart - Sanktionen haben einen Nachteil: Es sind Pauschalurteile, sie treffen immer auch Menschen, die das nicht verdient haben. Menschen, die die Politik ihres Heimatlandes kritisch sehen oder gar öffentlich kritisieren. Als Reaktion auf den russischen Krieg in der Ukraine sind Sanktionen jedoch auch im Sport alternativlos. Es ist die einzig richtige Entscheidung, dass russische sowie belarussische Athletinnen und Athleten respektive Mannschaften bis auf Weiteres aus dem Spiel genommen werden.

Weiterlesen mit

Unsere Abo-Empfehlungen zur Bundestagswahl

Lesen Sie 1 Jahr EZ Plus
für 1 € pro Woche

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.