Ein Betrunkener sorgte in der Winnender Innenstadt für Aufsehen und ein großes Polizeiaufgebot. Foto: IMAGO/onw-images/IMAGO/Marius Bulling

In Winnenden rückte am Montagmittag die Polizei zu einem größeren Einsatz aus. Ein Betrunkener mit einer Pistole im Hosenbund sorgte dort für Aufsehen.

Am Montagmittag ist es in der Winnender Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein offensichtlich betrunkener Mann war mit einer Pistole im Hosenbund zu Fuß unterwegs, was mehreren Passanten auffiel.

Zehn Streifenwagen im Einsatz

Der Tatverdächtige nahm die Waffe laut der Polizei in mehrere Geschäfte mit und stellte sie offen zur Schau, nach aktuellem Wissensstand bedrohte er aber niemanden damit. Mehrere Bürger riefen daraufhin die Polizei, die mit etwa zehn Streifenwagen nach dem 54-Jährigen suchte. Die Beamten entdeckten ihn an der Ecke von Waiblinger Straße und Brückenstraße und nahmen ihn in Gewahrsam.

Bei der Waffe, die sichergestellt wurde, handelte es sich um eine nicht geladene Schreckschusspistole. Da zum Führen einer Schreckschusswaffe ein sogenannter kleiner Waffenschein nötig ist, den der 54-Jährige laut der Polizei nicht besitzt, erwartet ihn nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.