Die Polizei warnt vor Betrügern. Foto: Phillip Weingand

Ein Senior wird am Donnerstag in der Esslinger Straße in Fellbach von einem Unbekannten angesprochen, der ihm angeblich wertvolle Uhren zum Schnäppchenpreis anbietet. Der Senior greift zu und wird Opfer eines Betrügers.

Ein älterer Mann ist am Donnerstagnachmittag offensichtlich einem Betrüger aufgesessen, der ihm auf offener Straße vermeintlich wertvolle Armbanduhren zum Kauf angeboten hat.

Der 85-Jährige war in der Esslinger Straße unterwegs gewesen, als er von einem fremden Mann angesprochen wurde, der ihm vier Uhren von angeblich hoher Qualität zum Kauf anbot. Der Senior kaufte die Ware und bezahlte dafür 400 Euro. Es stellte sich allerdings im Nachhinein heraus, dass die Armbanduhren nur von minderer Qualität sind und in Wirklichkeit lediglich wenige Euro wert sind.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen und rät grundsätzlich von derartigen Geschäften ab, bei denen Käufer gewissermaßen überrumpelt werden, ohne die Möglichkeit eines Preisvergleiches zu haben.