Redaktionsleiterin Karin Götz wird fünf Kandidaten auf den Zahn fühlen. Foto: KS-Images.de

Knapp eine Woche vor der Wahl in Kornwestheim lädt die Gemeinschaftsredaktion zur Podiumsdiskussion ein. Wie sehen die Bewerber die Zukunft der Stadt?

Die Plakate hängen längst, manche Wahlkampfveranstaltung fand bereits statt – spätestens mit dem jetzigen Ende der Pfingstferien dürfte der Wahlkampf vor der Oberbürgermeister-Wahl in Kornwestheim aber noch mächtig an Fahrt aufnehmen. In knapp zwei Wochen am Sonntag, 25. Juni, werden die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt im Süden des Landkreises dazu aufgerufen sein, ihr Kreuzchen für ein neues Stadtoberhaupt zu setzen. Die Wahl darf mit Spannung erwartet werden. Denn sechs Kandidatinnen und Kandidaten sind im Rennen, die Nachfolge von Ursula Keck anzutreten. Was die Konstellation ungewöhnlich macht: gleich vier davon kommen aus Kornwestheim selbst. Ob sich das für sie zum Vorteil entwickeln wird?