Rudolf Felger Foto: privat

Hürden waren sein Leben. Ob im Leben oder im Sport – Rudolf Felger überwand sie alle. Jetzt ist er im Alter von 87 Jahren gestorben. Geboren ist er in Backnang, in Sindelfingen wirkte er mehr als 16 Jahre als Sportamtsleiter.

Hürden waren sein Leben. Ob im Leben oder im Sport – Rudolf Felger überwand sie alle. Jetzt ist er im Alter von 87 Jahren gestorben. In seine Zeit als Sportamtsleiter der Stadt Sindelfingen (1983 bis 1999) fiel der finanzielle Abstieg der Stadt. Der Mangel musste verwaltet werden. Als erste Konsequenz wurde der Glaspalast in die Hände der Veranstaltungs-Gesellschaft eingegliedert – in der Folge ein Grund für zahlreiche Konflikte im täglichen Sportbetrieb. Um die Sportstätte zu retten, war Felger einer der Hauptinitiatoren für die Gründung des bis heute erfolgreich agierenden Glaspalastvereins. Bis 2023 war Rudolf Felger Kassenprüfer in diesem Verein.