Im Bereich der Neckartalhalle wäre ein Kunstrasenplatz denkbar. Foto: /Karin Ait Atmane

Die Pläne für einen Sportpark Neckartal sind Geschichte, weil sich vier Wernauer Vereine nicht auf einen Zusammenschluss einigen konnten. Jetzt fasst der Gemeinderat eine neue Sporthalle auf dem Katzenstein ins Auge.

Vor allem im Winter wird es eng in den Wernauer Sporthallen. Die Vereine drängen auf weitere Flächen, die Realschüler müssen teilweise die eineinhalb Kilometer zur Neckartalhalle zu Fuß gehen. Der Gemeinderat denkt jetzt unabhängig vom gescheiterten Sportpark Neckartal über eine neue Sporthalle nach. Zur Erinnerung: Das Großprojekt sah vor, dass sich vier Wernauer Sportvereine zusammentun. Der Turn- und Sportverein (TSV) hätte sein Gelände auf dem Kehlenberg aufgegeben, die Sportanlagen im Neckartal wären neu sortiert und ergänzt worden. Voraussetzung dafür war die Vereinsverschmelzung, die letztlich scheiterte, weil sich der TSV und die Wernauer Sportfreunde (WSF) nicht auf einen Vereinsnamen einigen konnten.