Rosario Rizza bietet auf dem Esslinger Wochenmarkt selbst gerösteten Kaffee und italienische Feinkost an. Foto: Ines Rudel

Rosario Rizza betreibt eine Kaffeerösterei in Ostfildern. Sein Vater hat sein früheres Café aufgegeben, um sich zusammen mit ihm ganz dem Rösten zu widmen. Ihre Produkte verkaufen die beiden auf dem Esslinger Wochenmarkt – und nicht nur dort.

Rosario Rizza ist einer, der Prioritäten setzt. Für ihn steht die Röstung seines Kaffees im Mittelpunkt seines Tuns. Darauf konzentriert sich der Jungunternehmer, der quasi im Café seines Vaters aufgewachsen ist. Das Café hat die Familie aufgegeben, um sich ganz der Verarbeitung der wertvollen Bohnen zu widmen. Am Stand auf dem Esslinger Wochenmarkt bleiben die Rizzas dieser Linie treu: Ein Heißgetränk bekommt man hier nicht – dafür aber selbst komponierte Mischungen frisch gerösteter Kaffeebohnen.