Das Finanzministerium von Christian Lindner arbeitet an der technischen Umsetzung des Klimagelds. Foto: dpa/Kay Nietfeld

Die Ampel-Koalition hebt den CO2-Preis an und macht das Leben für viele Menschen teurer. Die Mehrbelastung sollte eigentlich durch ein Klimageld ausgeglichen werden – doch das Finanzministerium ist noch nicht so weit.

Wenn Vertreter der Ampel-Koalition über die Vorgängerregierung sprechen, dann tun sie das meist, um die Union zu kritisieren. Sozialdemokraten, Grüne und Liberale reden dann gern darüber, was die Union in den 16 Jahren der Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU) alles versäumt habe: Digitalisierung, Energiewende, Bundeswehr – alles im Eimer. Die Ampel habe ein marodes Land übernommen.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.