Der Pumptrack in Gerlingen ist ein beliebter Anziehungspunkt für junge und jung gebliebene Biker. Foto: factum//Simon Granville

Die Menschen im Gebiet Leonberg-Strohgäu sind hoch zufrieden mit den Sportangeboten und haben die Kategorie mit 7,68 Punkten auf Platz eins gewertet. Doch in mancher Kommune wundert man sich über das Ergebnis.

Jens Millow ist aus allen Wolken gefallen, unterstellt man, dass ein Bürgermeister der Gemeinde Weissach grundsätzlich auf Wolken schweben kann. „Das fällt mir schwer zu glauben. Das Ergebnis passt nicht zu meiner gefühlten Realität“, sagt der Verwaltungschef der 7800-Seelen-Gemeinde, als er erfährt, dass sein Ort mit einem Wert von 6,83 Punkten den letzten Platz in der Kategorie Sport und Vereine im Gebiet Leonberg-Stohgäu belegt hat. Und dass Weissach ein ordentliches Stück unter dem Durchschnittswert von 7,68 Punkten liegt.