Einige Gruselfans gaben sich bei ihren Kostümen besonders viel Mühe. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

An Halloween ziehen längst nicht nur Kinder um die Häuser, um jede Menge Süßigkeiten einzuheimsen. Auch viele junge Erwachsene lassen sich den Spaß nicht entgehen und kostümieren sich. Wir haben die Bilder mit Gruselfaktor aus Stuttgart.

Hexen, Skelette und viele weitere unheimliche Gestalten haben am Dienstag die Stuttgarter Innenstadt unsicher gemacht. Während viele Kinder um die Häuser zogen und mit „Süßes, sonst gibt’s Saures“ Süßigkeiten forderten, zog es Jugendliche und Erwachsene am 31. Oktober in die Stadt oder zu Halloween-Partys. Ohne standesgemäße Kostüme ging das natürlich nicht.

Während manche tief in die Kosmetiktasche griffen, um sich ein furchteinflößendes Gesicht zu schminken, setzten andere auf eine Gesamtverwandlung. Für die passende Gruselstimmung sorgten in den vergangen Tagen bereits dekorierte Häuser in Stuttgart und Region. Einige Familien legten sich mächtig ins Zeug, um ihre Vorgärten mit Spinnenweben, Kürbissen oder Totenköpfen in schaurige Anwesen zu verwandeln.

In unserer Bildergalerie haben wir einige Kostümierungen der Halloween-Fans gesammelt.