Im April kam es in Gernsbach zu einem schweren Brand, bei dem drei Kinder starben. Foto: dpa/Julian Rettig

Die Ermittlungen nach dem Brand in Gernsbach mit drei toten Kindern werden eingestellt, auch wenn viele Fragen noch offen sind. Wie sich die Staatsanwaltschaft äußert.

Mehr als vier Monate nach dem verheerenden Brand mit drei toten Kindern in Gernsbach (Kreis Rastatt) sind die Ermittlungen eingestellt worden. Auch durch sehr umfangreiche Ermittlungen habe sich die Ursache des Feuers nicht sicher klären lassen, teilte die Staatsanwaltschaft Baden-Baden am Dienstag mit. Ein Ermittlungsverfahren gegen eine Bewohnerin wegen des Verdachts der Brandstiftung mit Todesfolge sei mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt worden.

Bei dem Brand in den frühen Morgenstunden des 13. April waren drei Kinder im Alter von 4, 8 und 14 Jahren umgekommen. In dem privat vermieteten ehemaligen Hotel im Ortsteil Reichental sollen unter anderem osteuropäische Arbeiterfamilien gewohnt haben.