Beim Gerangel in der Dieselstraße ging eine Sonnenbrille zu Bruch und ein Handy wurde beschädigt. Foto: Eibner/König

Als ein Autodieb in Gärtringen erwischt wird, behauptet er, es sei sein Fahrzeug. Damit kommt er aber nicht durch, denn er hat den echten Besitzer des Wagens vor sich.

Nicht schlecht gestaunt hat ein 24 Jahre alter Mann in Gärtringen, als er Sonntagnacht um 22.50 Uhr in der Dieselstraße zu seinem Auto kam. Im Fahrzeug saß laut Polizeibericht ein unbekannter Mann, der sich frech als Besitzer des Autos ausgab, nachdem ihn der 24-Jährige angesprochen hatte. Doch das ließ sich der Gärtringer nicht gefallen. Er zog den Unbekannten aus dem Auto heraus, worauf die beiden Männer auf der Straße zu rangeln begannen.

Dabei ging die Sonnenbrille des 24-Jährigen zu Bruch und sein Handy wurde beschädigt. Der unbekannte Mann ergriff zunächst die Flucht, doch er kam nicht weit. Die Polizei spürte den ebenfalls 24 Jahre alten Tatverdächtigen auf und nahm ihn fest. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen und wird sich nun wegen eines besonders schweren Falls von versuchtem Diebstahl verantworten müssen.