Hinter der Ampel soll der Lastwagenfahrer dann abgebogen sein.(Symbolbild) Foto: Imago

Ein Lastwagen-Fahrer soll auf der B 10 an einer Ampel mehrere wartende Fahrzeuge über die Gegenspur überholt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte.

Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach einem Lastwagen-Fahrer, der am Montagnachmittag auf der B 10 ein äußerst gefährliches Fahrmanöver durchgeführt haben soll. Der Unbekannte fuhr zwischen 15.10 und 15.20 Uhr aus Stuttgart kommend in Richtung Vaihingen an der Enz, als er kurz vor der Abzweigung in Richtung Oberriexingen mehrere an einer Ampel wartende Autos über die Gegenspur überholt haben soll. Anschließend bog er wohl nach der Ampelanlage auf die Kreisstraße ab.

Zu diesem Zeitpunkt herrschte reger Verkehr, daher bittet das Polizeirevier Vaihingen an der Enz mögliche Zeugen – und besonders gefährdete Verkehrsteilnehmer – sich unter 0 70 42 / 94 10 oder E-Mail vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de zu melden.