FCE-Kapitän Georgios Natsis bei seinem letzten Heimspiel. In der kommenden Saison wird er als spielender Co-Trainer für den A-Ligisten TSV Denkendorf auflaufen. Foto: /Robin Rudel

Die Fußballer des Landesliga-Spitzenreiters FC Esslingen verlieren gegen den MTV Stuttgart in allerletzter Sekunde mit 1:2. Trotz einer guten ersten Hälfte, schafft es der FCE in Unterzahl nicht, die Führung nach der Pause zu halten.

Die Landesliga-Fußballer des FC Esslingen unterlagen gegen den MTV Stuttgart im Sportpark Weil mit 1:2 (1:0). Dabei wollten die FCE-Kicker beim letzten Heimspiel von Kapitän Georgios Natsis, der den Weg des FCE von der Kreisliga B bis zur Landesliga-Meisterschaft mitgegangen war, noch einmal einen Sieg einfahren. Und hatten sich den Spielverlauf durchaus anders vorgestellt: „In Unterzahl wurde es natürlich schwieriger für uns. Wir haben es verpasst, das zweite Tor zu machen und in der zweiten Hälfte war die Leistung von uns in einem wilden Spiel dann nicht ausreichend“, resümierte FCE-Coach Christian Ehrenberg.