Die Fußballer des VfB Reichenbach rund um Ebrima Darboe (rechts) liegen nach dem 2:2 und den geplatzten Aufstiegsträumen am Boden. Foto: /Robin Rudel

Die Kreisliga-A-Fußballer des VfB Reichenbach kommen gegen den VfB Oberesslingen/Zell nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und verpassen somit den Aufstieg in die Bezirksliga.

Es hätte die Szene des Spiels im Aufstiegsduell der Fußball-Kreisliga A sein können: Beim Stand von 2:1 für den VfB Reichenbach vergaben Christian Schladhaufen und Benjamin Follert überhastet einen Konter und somit die mögliche Vorentscheidung. Stattdessen setzten die Kicker des VfB Oberesslingen/Zell den Schlusspunkt zum 2:2 (1:0)-Unentschieden und beraubten damit den Tabellenzweiten aus Reichenbach der Chance auf den einzigen Aufstiegsplatz. „Wir müssen in der zweiten Hälfte einfach den Sack zu machen, Oberesslingen hat die individuelle Qualität um ein Spiel zu drehen“, analysierte Reichenbachs Spielertrainer Moritz Gutmann. „Wir haben viel zu viel ermöglicht. Das ist ein herber Rückschlag, es war keine gute Leistung von uns“, fügte er enttäuscht hinzu.