Am Montagnachmittag hat die Feuerwehr einen Brand in der Liebfrauenkapelle gelöscht. Foto: SDMG/ Kohls

In der Liebfrauenkapelle in Neuhausen ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Einrichtungsgegenstände in der Kirche haben gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos zeigen verkohlte Stühle und Bücher: In der Liebfrauenkapelle in Neuhausen ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei bestätigte, waren die Einsatzkräfte um 16 Uhr zu dem katholischen Kirchengebäude in der Bahnhofstraße gerufen worden.

War es Brandstiftung?

Die Feuerwehr löschte den Brand und belüftete die Kapelle. Ob es sich um Brandstiftung handeln könnte, dazu gab ein Polizeisprecher am Montagabend keine Auskunft. Man habe die Ermittlungen erst aufgenommen. Weitere Informationen will die Polizei am Dienstag geben.