Alte Fenster raus, neue Fenster rein: Umbauarbeiten am Fellbacher Schwabenlandtower Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Am Fellbacher Tower werden offenbar Fenster herausgerissen. Manche deuten dies als Anfang eines möglichen Abrisses. Der Nochinvestor, die Adler Group, dementiert: Es seien ganz normale Umbauarbeiten.

Als die Juristin Gabriele Zull, bis dato Erste Bürgermeisterin in Göppingen, im Spätsommer 2016 bei der OB-Wahl in Fellbach mit 61,2 Prozent der Stimmen gleich im ersten Wahlgang reüssierte, konnte sie noch nicht ahnen, welches diffizile Großprojekt sie gleich zu Beginn ihrer neuen Amtszeit vollumfänglich beschäftigen würde. Kaum hatte sie im November ihr Amtszimmer im Rathaus bezogen, erreichte sie der erste Knaller: Der Investor des Superhochhauses, das damals noch als Gewa-Tower geführt wurde, war gerade pleitegegangen.