Wein gab es in der Schwabenlandhalle, das Speisenangebot fiel spärlich aus. Foto: Gottfried Stoppel

Nach der Panne mit dem zu knapp kalkulierten Speisenangebot bei der Großen Weinprobe der Fellbacher Weingärtner weist der Gastro-Unternehmer Jörg Rauschenberger die Verantwortung weit von sich – und hat offenbar recht.

Für den kulinarischen Notstand bei der Großen Weinprobe sieht sich der Fellbacher Catering-König Jörg Rauschenberger nicht verantwortlich. Er spricht nach der peinlichen Panne bei der Bewirtschaftung der Schwabenlandhalle von einem Fehler der Fellbacher Weingärtner – und weist jede Schuld am viel zu knapp kalkulierten Speisenangebot weit von sich. „Wenn 230 Besucher mehr kommen, als eingeplant sind, ist doch klar, dass die Küche ins Schleudern kommt. Aber ich stehe jetzt da wie ein Trottel, der nicht rechnen kann“, ärgert sich der Gastro-Unternehmer.