Das war es mit den Gruppenspielen beim 44. EZ-Fußballpokal. Foto: Jochen Gut

Die Viertelfinalisten stehen fest. 

Die Vorrunde des EZ-Pokals ist ohne die ganz große Überraschung zu Ende gegangen: Fast alle im Vorfeld (mit-)favorisierten Teams haben den Sprung in die Runde der letzten Acht geschafft. 

Aus der Gruppe A sind der TSV Denkendorf und den TSV Oberboihingen fürs Viertelfinale qualifiziert, die sich im direkten Aufeinandertreffen am Freitag torlos trennten. In der Gruppe B wurde der TSV Deizisau Erster. Der TSV Berkheim landete, nach einem 0:1 eben gegen Deizisau, auf Platz zwei.

Erwartungsgemäß dominierte der FC Esslingen die Gruppe C, auch wenn sich der Landesligist schwer tat, bevor das 3:2 gegen den FV Neuhausen unter Dach und Fach war. Neuhausen reichte die knappe Niederlage, um als Zweiter ebenfalls weiterzukommen.

In der Gruppe D behielt der FV Plochingen mit einem 5:0-Erfolg gegen den SC Altbach seine weiße Weste. Das direkte Duell um Rang zwei zwischen dem TSV RSK Esslingen und dem Türk SV Esslingen endete 0:0, womit dem nominellen Underdog aus der Kreisliga A 3 gegen den Bezirksliga-Aufsteiger zumindest eine kleine Überraschung gelang – und ihn zugleich ins Viertelfinale beförderte. 

In den ersten beiden Viertelfinals an diesem Samstag um 12 Uhr treffen der TSV Denkendorf und der FV Neuhausen sowie der TSV Deizisau und der Türk SV Ebersbach aufeinander.

Spielberichte sind im Liveblog (Platz eins / Platz zwei) nachzulesen.