FCE-Kapitän Georgios Natsis nimmt den Pokal entgegen. Foto: Max Bruns

Zum dritten Mal in Folge gewinnt der FC Esslingen den EZ-Fußballpokal. Der FCE setzte sich mit viel Mühe im Finale im Elfmeterschießen gegen den FV Neuhausen durch.

    Der 44. EZ-Fußballpokal ist zu Ende. Der FC Esslingen gewann das spannende Finale gegen den FV Neuhausen mit 6:5 im Elfmeterschießen, streckte den Wanderpokal zum dritten Mal in Folge in die Höhe und darf ihn somit weiterhin behalten.

    Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1-Unentschieden gestanden. „Wir wollten das Turnier unbedingt zum dritten Mal in Folge gewinnen", sagte Maurice Regber, der den entscheidenden Elfmeter eiskalt für den FCE verwandelt hatte und ergänzte: „Ich hatte ein gutes Gefühl und habe gesagt, dass ich als Letzter schieße". Im Elfmeterschießen um Platz drei siegte der FV Plochingen gegen den TSV Deizisau mit 4:3.

    Weitere Informationen und Hintergrundgeschichten gibt es auf unserer EZ-Fußballpokal-Seite sowie bei Facebook und Instagram, und in der Montagsausgabe der Eßlinger Zeitung.

    Im Liveblog unten finden Sie alle Spiele von Platz 1 (Rasenplatz), zum Liveticker von Platz 2 (Kunstrasen) geht es hier.