Im neuen Theaterstück des Vereins Kultur am Rande agiert Werner Bolzhauser (links) live auf der Bühne, während Roland Steeb per Video zugespielt wird. Foto: / Gaby Weiß

„Was Sie nicht sagen“, ein Theaterstück des Esslinger Autors Günter Guben mit skurrilen Alltagsgeschichten, wird in der Spinnerei des Vereins Kultur am Rande uraufgeführt.

Der Esslinger Autor, Maler und Fotograf Günter Guben hat während der Coronazeit speziell für den Esslinger Verein Kultur am Rande einen Theatertext geschrieben: „Während der ersten Phase der Pandemie konnte ich nicht außer Haus, da habe ich Fragmente von Szenen, die über Jahre hinweg entstanden waren und bei denen ich nicht recht wusste, was ich daraus machen könnte, endlich systematisch aufgearbeitet. Und so ist daraus ein Stück für die Spinnerei entstanden“, erzählt der 85-Jährige. Nun hat der Spinnerei-Impresario Werner Bolzhauser dieses Werk für die kleine Bühne auf der Maille eingerichtet. Am Mittwoch, 18. Oktober, wird „Was Sie nicht sagen“ als Zwei-Personen-Stück in vier Akten uraufgeführt.