Auch diesen alten BMW gab es auf der Retro Classics 2022 zu sehen. Foto: ES-TV

Unser Team von ES-TV hat sich auf der diesjährigen Retro Classics auf der Stuttgarter Landesmesse umgeschaut und nachgefragt, wie zeitgemäß Oldtimer überhaupt noch sind.

Oldtimer-Prachtstücke, historische Zweiräder und Nutzfahrzeuge, alte Busse sowie Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge: Nach einer coronabedingten Pause lockte die Retro Classics 2022 vergangene Woche wieder Oldtimer-Fans auf die Landesmesse nach Stuttgart. Unser Team von ES-TV war auch vor Ort und hat sich umgeschaut:

Die Spritpreise steigen und die Automobilbranche befindet sich im Umbruch, denn die Elektro-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Sind Oldtimer da überhaupt noch zeitgemäß? Das hat sich auch unser ES-TV-Moderator Rafael Treite gefragt und sich auf der „weltweit größten Messe für Fahrkultur“ zu dem Thema umgehört.

Erstmals auch elektrisch betriebene Fahrzeuge

Erstmals gab es auf der Messe eine Fläche mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Darunter auch ein umgebauter DeLorean DMC-12, der in der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“ als Zeitmaschine diente.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Neckartailfinger macht DeLorean zum Elektroflitzer