König Charles III. und Königin Camilla beim Verlassen der Residenz Clarence House in London Foto: AFP/HENRY NICHOLLS

Erstmals seit Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose hat sich König Charles III. in der Öffentlichkeit gezeigt. Der 75-Jährige war am Dienstagnachmittag beim Verlassen seiner Residenz Clarence House in London zu sehen.

Der britische König Charles III. hat sich am Dienstag erstmals seit Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose in der Öffentlichkeit gezeigt. Auf Bildern war der 75-Jährige am Dienstagnachmittag beim Verlassen seiner Residenz Clarence House in London gemeinsam mit Königin Camilla auf dem Rücksitz eines Wagens zu sehen.

Beide lächelten und winkten beim Vorbeifahren. Berichten zufolge fuhren die beiden zum Buckingham-Palast und brachen von dort aus per Helikopter zu ihrem Landsitz Sandringham in der ostenglischen Grafschaft Norfolk auf. Zuvor war Prinz Harry (39) in London eingetroffen.

Am Montag hatte der Palast überraschend mitgeteilt, dass Charles an Krebs erkrankt ist. Die ambulante Behandlung soll bereits begonnen haben. Für deren Dauer soll der König keine öffentlichen Auftritte wahrnehmen. Seine Söhne Prinz William (41) und Prinz Harry sowie seine Geschwister soll er persönlich von der Diagnose unterrichtet haben.