Laut Polizei hatten die beiden Männer den Markt kurz vor Ladenschluss betreten. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann

Ein Einkaufsmarkt in der Buchstraße in Bietigheim ist am Mittwochabend überfallen worden. Die Räuber bedrohten einen Mitarbeiter mit einer Reizgaspistole und drückten schließlich auch ab. Die Suche der Polizei verlief bisher ohne Erfolg.

Ein Einkaufsmarkt in der Buchstraße in Bietigheim-Bissingen ist am Mittwochabend überfallen worden. Die Räuber erbeuteten nicht nur Geld, sondern schossen auch mit einer Reizgaspistole auf einen Mitarbeiter. Wie die Polizei mitteilt, hatten zwei Maskierte den Laden kurz vor Ladenschluss gegen 19.50 Uhr betreten. Einer von ihnen forderte sofort mit vorgehaltener Pistole von einem 48-jährigen Mitarbeiter die Herausgabe von Geld. Anschließend drückte der Mann ab, woraufhin der 48-Jährige starke Schmerzen im Gesicht und den Augen verspürte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch eine weitere 34 Jahre alte Mitarbeiterin an der Kasse, die sich mit ihrem ebenfalls anwesenden Kleinkind in einen separaten Raum rettete.

Eine Suche mit Hubschrauber bleibt ohne Erfolg

Die beiden Räuber nahmen Bargeld in unbekannter Höhe an sich und liefen danach in Richtung Buchstraße davon. Bekannt ist nur, dass es sich um zwei etwa 20 Jahre alte Männer gehandelt haben soll, die schwarz gekleidet waren. Die Polizei startete sofort eine Suchaktion, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war – allerdings ohne Erfolg. Der 48-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, erreichen die Kriminalpolizei unter 08 00 / 1 10 02 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.