Die Polizei führte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Kontrollen über die Einhaltung der Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr durch. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb/7aktuell.de | Oskar Eyb

Es war die erste Nacht unter verschärften Bedingungen. Wegen steigenden Corona-Infektionszahlen wurde im Landkreis Esslingen eine Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr verhängt. Polizei und Ordnungsdienst sprechen von einer ruhigen Nacht: Die Bürger seien einsichtig.

Kreis Esslingen - Gesellige Menschen haben derzeit schlechte Karten, denn der Geselligkeit sind enge Grenzen gesetzt: Am Mittwochabend, 14. April, trat die Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr im Kreis Esslingen in Kraft. Grund dafür sind die steigenden Coronazahlen und die Sieben-Tage-Inzidenz, die seit Mitte März über der Grenze von 100 Infektionen pro 100 000 Einwohner liegt. Die erste Nacht unter diesen weiteren Einschränkungen verlief ruhig, melden die Polizei und das Ordnungsamt.