150 Zwei-Bett-Zellen sind in der Messehalle 9 eingerichtet. Vorläufig werden sie noch nicht benötigt. Foto: /oh

Mehr als ein Drittel der 1000 infizierten Menschen im Kreis Esslingen gilt schon als geheilt. Dennoch wird eine Notfallklinik in der Landmesse eingerichtet.

Kreis Esslingen - Die 1000er-Grenze hat der Kreis Esslingen am Donnerstagmorgen überschritten. 1012 Personen sind nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, 23 Menschen sind bereits daran gestorben. Aber auch 336 der infizierten Personen gelten inzwischen als geheilt. „Das ist ein Zeichen der Hoffnung“, sagte Landrat Heinz Eininger, ruft aber gleichzeitig dazu auf, am Wochenende, für das schönes Wetter angekündigt wird, „erst recht Disziplin zu zeigen“, um das Erreichte nicht zu gefährden. Eininger appelliert: „Bleiben Sie daheim.“