Die Polizei hofft auf weitere Hinweise. Foto: IMAGO//Maximilian Koch

Kinder haben am Donnerstagabend in Waiblingen an der Überleitung zur B 14 von einer Brücke Steine auf Autos geworfen. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Sachschaden haben Kinder verursacht, die am Donnerstag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) Steine von einer Brücke an der Überleitung zur B 14 geworfen haben. Wie die Polizei mitteilt, warfen die Kinder gegen 21.15 Uhr bei der Anschlussstelle Waiblingen-Süd Gegenstände auf Fahrzeuge, die aus der Fahrtrichtung Stuttgart kamen. Nach Informationen der Polizei wurden drei Fahrzeuge getroffen, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2500 Euro entstanden ist. Zeugen beobachteten drei Kinder, die nach dem Vorfall flüchteten. Verletzt wurde niemand. Den Ermittlungen zufolge handelte es sich bei den Wurfgegenständen um kleinere Schottersteine, die vermutlich aus dem Straßenbelag einer dortigen Baustelle entnommen wurden.

Lockige Haare, gelbes Oberteil und Jeans

Die Kinder waren laut Zeugenbeschreibung etwa zehn Jahre alt. Eines der Kinder hatte lockige Haare und war mit einem auffallend gelben Oberteil und einer blauen Jeans bekleidet. Das Polizeirevier Waiblingen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0 71 51/95  04 22 entgegen.