Neuer Hauptsitz auf dem Flugfeld Foto: Eibner-Pressefoto/Roger Bürke

Das Unternehmen mit Stammsitz auf dem Flugfeld investiert in eigene Produktionsstätten, um die Lieferkette besser im Griff zu behalten. Die Strategie hat sich 2023 bezahlt gemacht.

In einer Zeit, in der die Pharmaindustrie mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert ist, darunter Inflation, Lieferschwierigkeiten, Rohstoffknappheit und geopolitische Spannungen, hat das Böblinger Pharmaunternehmen Wörwag Pharma es geschafft, sich am Markt zu behaupten. Ja, sogar den Umsatz weiter zu steigern: Er wuchs in 2023 um 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und lag bei 303 Millionen Euro. Damit ist das anvisierte Ziel erreicht, die Schallmauer von 300 Millionen Euro zu durchbrechen, das Finanzchef Gerhard Mayer im vergangenen Jahr ausgegeben hat.