Das Badezentrum Sindelfingen muss saniert werden. Foto: Kreiszeitung Böblinger Bote/Thomas Bischof

Der Gemeinderat der Stadt Sindelfingen hat mit knapper Mehrheit entschieden, später auf Grundlage aktueller Kosten zu entscheiden. Ein Baubeschluss für ein Badezentrum mit Saunawelt und Familienbad ist das also mitnichten.

Auch die Vorberatungen in verschiedenen Gremien haben nicht viel geholfen: Beim Thema Sanierung des Sindelfinger Badezentrums ging es auch am Dienstagabend im Gemeinderat noch mal hoch her. Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, die Planung des Multimillionenprojektes für 2,6 Millionen Euro – jeweils 1,3 Millionen für Architekten und Fachplaner – zu vergeben. Besonders aus der Grünen-Fraktion und von der FDP hatte es laute Stimmen gegeben, den Beschlussvorschlag noch einmal zu verändern. So wollten die Grünen keine zusätzlichen Parkplätze planen lassen. Die FDP-Fraktion forderte zudem den Wegfall der Saunawelt und des Wellenbeckens. Letztendlich bekam der Verwaltungsvorschlag dennoch eine knappe Mehrheit.