Der Verkehr fließt wieder – viele nutzen aber noch die Umleitungen. Foto: Böblingen/Stefanie Schlecht

Seit Mittwochnachmittag ist die Bahn wieder frei auf der Sindelfinger/Böblinger Straße zwischen Böblingen und Sindelfingen. Mitbekommen hatte das aber noch am Donnerstag nicht jeder Verkehrsteilnehmer.

Wer dieser Tage im Kreis mit dem Auto unterwegs ist, muss jede Menge Sperrungen und Umleitungen im Kopf haben. Auch Hauptschlagadern des Verkehrs von Sindelfingen nach Böblingen und umgekehrt sind betroffen – letztlich hängen alle Baustellen mit dem Großprojekt Umbau und Erweiterung der A81 zusammen. Die seit vergangenem Freitag geltende Sperrung der Sindelfinger Straße in Böblingen und der Böblinger Straße in Sindelfingen ist am Mittwochnachmittag wieder aufgehoben worden – zwei Tage früher als geplant. Mitbekommen haben das aber einige Autofahrer nicht. Auch etliche Verkehrsapps waren offenbar noch nicht auf dem neuesten Stand.